Hornstein-bewegt war beim Sprint Triathlon in Neufeld als mehrfacher Staffelsieger vertreten und versuchte, wieder den Titel zu holen. Diesmal allerdings mit einer etwas anderen Besetzung. Als Schwimmer ins Rennen ging Raphael Schweiger, am Rad kämpfte Kaspar Schweiger und auf der Laufstrecke versuchte sich wieder in altbewährter Manier Thomas Wolf.

Um 16 Uhr war Treffpunkt für Einsatzbesprechung, Radpositionierung und Studium der Wechselzone inkl. Startnummernübergabe. Der Wechsel des Chipbandes ist seit Corona nicht mehr notwendig, jeder hat einen eigenen Chip am Körper.

Um 17:00 Uhr wurde dann pünktlich gestartet und unser Ausnahmeschwimmer mischte sich an vorderster Front unter die Triathlon-Profis der Männer und Frauen.

Als insgesamt 2. Schwimmer kam Raphael mit wenigen Sekunden Rückstand auf die bis dahin führende Mixed-Staffel aus dem Wasser und übergab an seinen Vater Kaspar, der die Sprintstrecke am RAD, heuer aufgrund der Brückensanierung in  Müllendorf gegen den Uhrzeigersinn, mit einem Schnitt von knapp 39km/h abspulte und als 1. OVERALL an unseren Thomas übergab.

Erst über eine Minute später startete der 1. Einzelkämpfer auf die abschließende Laufstrecke. Auf die nächsten Staffeln hatten wir bereits mehrere Minuten Vorsprung. Thomas setzte nun alles daran, die Premiere zu schaffen und als 1. die Ziellinie zu überqueren. Der Sieger im Einzeltriathlon kam zwar immer näher, Thomas konnte aber ca. 30 Sekunden ins Ziel retten. Ein überlegener Sieg im Staffelbewerb war das eindrucksvolle Ergebnis, letztendlich waren es 7 Minuten Vorsprung.

Vielen Dank auch für´s Anfeuern an Manfred, Leona, Alfred, Ingrid, Peter, Susanne und Ines!

1. Platz MÄNNER-STAFFEL und GESAMT
Raphael Schweiger, Kaspar Schweiger, Thomas Wolf
Swim 10:37, Bike 0:31:20, Run 19:25 = 1:02:36

Hornstein-bewegt gratuliert zu diesen Leistungen sehr herzlich!

Triathlon Neufeld – Staffel 2022
Triathlon-Staffel Neufeld 2022: Gesamtsieg OVERALL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.