8 Mountainbiker von Hornstein-bewegt machten sich traditionell am 2. Ferienwochenende nach Mariazell auf, um mit den Fuß-Pilgerern von Hornstein gemeinsam in Mariazell einzutreffen.

Um 5 Uhr ging es am Samstag los, um die 118km lange Strecke in Angriff zu nehmen. In Gutenstein, Kalte Kuchl und bei der Wuchtlwirtin wurden Stärkungspausen eingelegt.

Nach 1500 Höhenmeter trafen unsere Biker um ca. 13:15 Uhr in Mariazell ein. Die reine Fahrzeit betrug ca. 5h40min.

In Mariazell wurde dann ein gemeinsamer Nachmittag und Abend bei sehr viel Spaß verbracht.

Am Sonntag gegen 9 Uhr nach dem Frühstück im Goldenen Kreuz machten sich unsere Biker wieder auf den Heimweg. Aufgrund der Gewittervorhersagen wurde das Tempo sehr hoch und die Pausen sehr gering gehalten. Nach einer Fahrzeit von 4h30min gab es dann bei der Schmankerwelt Pinter noch einen gebührenden Ausklang.

2020 wird diese Pilgerfahrt am 11. und 12. Juli stattfinden.

Wahlfahrt nach Mariazell mit dem MTB
MTB-Wahlfahrt nach Mariazell

Ein Gedanke über “MTB-Wahlfahrt nach Mariazell

  • 12.07.2019 bei 07:00
    Permalink

    Schön war’s und das Wetter hat auch gepasst! 👍🏻😊

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.