Hornstein-bewegt war mit Franz Szinovatz bärenstark beim Salzburg Marathon vertreten.

Franz, der den Vienna City Marathon krankheitsbedingt auslassen musste, versuchte nun in Salzburg sein Ziel zu erreichen. Die Marschroute wurde penibel genau festgelegt, denn es galt den Marathon unter 3h zu finishen.

Die Straßenverhältnisse waren trocken, jedoch setzten die warmen Temperaturen und die schwüle Luft den Läufern sehr zu.

Franz musste unterwegs einige Schwierigkeiten überwinden, er kollidierte mit den Radarzt, ab km26 wurden die Beine schwer. Dennoch kämpfte Franz wie ein Bär. Zu allem Überfluss bliebt Franz dann noch irrtümlich ca. 50m vor der eigentlichen Ziellinie kurz stehen.

Auf Zuruf lief er dann weiter und finishte trotzdem noch in sagenhaften 2:59:36. Ziel erreicht.

Seine HM Splits konnte er in extrem gleichmäßigen 1:29:34 und 1:30:02 absolvieren. Franz ist eben ein wahrer Meister des Marathon.

Ergebnis: 708 Finisher

  • Franz Szinovatz: 2:59:36 (4:15min/km, 20. Gesamtrang, 6. Platz in der M30)    

Hornstein-bewegt gratuliert zu dieser außergewöhnlichen Meisterleistung!

Salzburg Marathon 2019
Salzburg Marathon 2019: Franz S. wieder unter 3h

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.