Die Radgruppe von Hornstein bewegt war am Samstag, 29.9. zum Uhudlersturmfest nach Heiligenbrunn im Südburgenland unterwegs. Helmut, Didi, Manfred, Alex und Thomas hatten diesmal Glück mit dem Wind und erreichten schon vor dem Mittagessen nach 127,5km das Ziel. Heimwärts ging es dann am Abend nach dem Fest mit dem Bus.

Die Strecke führte über Mattersburg, Sieggraben, Oberpullendorf, Lockenhaus, Geschriebenstein, Rechnitz, Tschatterberg, Eisenberg, Moschendorf nach Heiligenbrunn bei Güssing.

Am Geschriebenstein auf 800m Seehöhe hatte es gerade einmal 7°C. Dementsprechend kalt war es dann bei der 7km langen Abfahrt nach Rechnitz.

Durch den günstigen Wind erreichten unsere Radler auf der Geraden teilweise Geschwindigkeiten von 60km/h. Bei einem Ortstafelsrprint waren es sogar 72km/h.

Auf dem Foto fehlt Thomas, der das Foto gemacht hat, man sieht nur sein altes Retrobike!

Hornstein-bewegt nach Heilbrunn
Hornstein-bewegt nach Heiligenbrunn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.