Hornstein-bewegt war beim Wings for Life World Run in Wien mit Thomas Wolf vertreten.

Thomas, der auch beim Lauftreff Pottendorf manchmal beim Training am Mittwoch mitläuft, wurde von Tina W. zum Wings for Life Run in Wien angemeldet. Durch den Wien Marathon war die Grundlage geschaffen und dank des Weitenrechners konnte Thomas sich auch schon in etwa ausrechnen, wie weit er kommen wird.

Die Anreise erfolgte über das Team des Lauftreffs Pottendorf mit Gerti, Franz und Tina. Etwa 1h vor dem Start waren die Läufer am Rathausplatz in Wien. Dies war auch ausreichend, denn die Wetterverhältnisse waren mehr als schwierig. Den ganzen Nachmittag über wechselte das Wetter von leichtem Dauerregen zu stärkerem Dauerregen. Der Wind bliebt immer konstant stark, was letztendlich dann über die Reichsbrücke und auf der Donauinsel ab KM25 stark an der Substanz knabberte. Knapp nach KM43 wurde Thomas dann vom Catcher Car eingeholt. Damit war das Rennen nach 3h08min in Korneuburg beendet.

Nach dem Rennen packte Thomas sofort seine Rettungsdecke aus, um sich solange wie möglich warm zu halten. Dies gelang aufgrund des starken Regens und der Temperatur von 5°C nur bedingt. Nach 5min. kam dann der Shuttlebus, um die Läufer einzusammeln und wieder zum Rathausplatz zu bringen. Im Bus gab es Getränke und wärmende Decken. Aufgrund der Witterung herrschte im Eventgelände vor dem Rathaus bereits gähnende Leere, sodass nach dem Duschen auch gleich die Heimreise angetreten wurde.

Tina, Franz und Gerti erreichten ebenso die gesteckten Ziele, ein erfolgreicher Wettkampftag ging zufrieden zu Ende!

Ergebnisse: 10.720 Finisher

  • Thomas: 43,05km (38. Gesamtrang / 6. Platz M40)
  • Tina: 24,72km (1431. Gesamtrang, 44. Platz F30)
  • Franz: 22,52km (1976. Gesamtrang, 72. Platz M55)
  • Gerti: 14,80km (5140. Gesamtrang, 49. Platz F55)

Links:

Hornstein-bewegt gratuliert sehr herzlich zu diesen sportlichen Leistungen.

Wings for Life World Run 2019
Wings for Life World Run 2019 – Wien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.