Hornstein-bewegt war bei Sprint Triathlon in Neufeld als Titelverteidiger stark vertreten und versuchte, den Titel aus den letzten Jahren wieder erfolgreich zu verteidigen.

Um 16 Uhr war Treffpunkt für Einsatzbesprechung, Radpositionierung und Studium der Wechselzone inkl. Startnummernübergabe und Wechsel des Chipbandes.

Um 17:45 wurde dann pünktlich gestartet und unsere beiden Ausnahmeschwimmerinnen mischten sich an vorderster Front unter die Triathlon-Profis der Männer. Steffi kam nach 14min. als 2. der mixed-Staffeln aus dem Wasser, lief aber so schnell in der Wechselzone zu Andi, der den Chip in wenigen Sekunden an seinen Stahlknochen befestigte und als 1. der mixed-Staffeln ins Rennen ging.

52sek. später war auch Laura im Bereich der Wechselzone im Vollsprint unterwegs und übergab das Chipband an Wattjunkie Walter. In der Wechselzone war Hornstein-bewegt 1 um 2 Sekunden langsamer als Hornstein-bewegt 2 und gingen als 3. im Zwischenklassement der mixed-Staffeln ins Rennen. Der Rückstand betrug nun 53sek.

Walter versuchte auf der Radstrecke alles, um den Rückstand zu minimieren, aber an diesem Tag war gegen Andi „the Timemachine“ Vertesich kein Kraut gewachsen. Andi kam ca. 1 Minute nach dem Führenden in der mixed-Staffel in die Wechselzone und übergab Chip und Startnummer an Manfred „der Beisser“ Meth. Auf die bis dahin Führenden konnten in der Wechselzone 8 Sekunden aufgeholt werden, der Rückstand für Manfred betrug somit nur 52 Sekunden.

2 Minuten und 15 Sekunden später war auch Walter bereits vom Rad gesprungen, um an den Schlussläufer Thomas zu übergeben. Dieser Wechsel war der schnellste im gesamten Staffel-Feld, über 5 Sekunden schneller als Hornstein-bewegt 2 und 12 Sekunden schneller als die bis dahin Führenden der mixed-Staffel. Thomas ging daher mit einem Rückstand von 2 Minuten 10 Sekunden auf HB2 und 3min. auf die Führenden im mixed-Bewerb auf die Laufstrecke.

Manfred konnte den Rückstand von 52 Sekunden auf die Führenden bereits nach 1km wettmachen und übernahm wieder die Führung im mixed-Bewerb. Jetzt ging es darum, sich die Kräfte bis zum Schluss gut einzuteilen. Mit der 2. schnellsten Laufzeit im Staffelbewerb und einem tollen Finish sicherte Manfred schließlich den Sieg für Hornstein-bewegt 2. Für Thomas, der nach ca. 3km bereits die 3min. Rückstand aufgeholt hatte und somit bereits Rang 2 im Mixed-Bewerb erkämpfte. Der Rückstand zu Manfred schmolz von Meter zu Meter, es war aber selbst mit überlegener Laufbestzeit im Staffelbewerb nicht mehr möglich Manfred einzuholen. Mit 18 Sekunden Rückstand kam Thomas schließlich ins Ziel und besiegelte damit den Doppelsieg für Hornstein-bewegt.

Vielen Dank auch für´s Anfeuern an Franz S., Kerstin K. und den Familien unserer Wettkämpfer!

Hornstein-bewegt 2 (1. Platz mixed)
Steffi Schmuck, Andreas Vertesich, Manfred Meth
Swim 14:18, Bike 0:33:01, Run 21:54 = 1:10:58

Hornstein-bewegt 1 (2. Platz mixed)
Laura Dörfler, Walter Schmitl, Thomas Wolf
Swim 15:10, Bike 0:34:22, Run 20:02 = 1:11:16

Hornstein-bewegt gratuliert zu diesen Leistungen sehr herzlich!

Doppelsieg beim Sprint Triathlon in Neufeld/See 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.