Hornstein-bewegt war beim Marathon in München mit Franz S. dabei.

Beim eindrucksvollen Zieleinlauf im Olympia-Stadion von München möchte jeder gerne einen Marathon beenden.

Franz versuchte auch heute wieder die 3h-Marke abermals zu knacken. Die Vorbereitungen liefen zum Schluss (in der letzten Woche) nicht mehr optimal, auch das Knie meldete sich vor dem Wettkampf zu Wort.

Davon ließ sich unser Marathonkämpfer Franz aber nicht abschrecken und lief bis zum km24 exakt nach Plan (4:13min/km). Dann plötzlich drehte sich der Energiehauptschalter gegen „0“ und Franz konnte nur noch mit Halbgas die restliche Distanz in den Asphalt pressen.

Dennoch waren es nach langem eisernen Kampf, den viele Läufer sicher schon vorzeitig mit einer Aufgabe beendet hätten, noch immer ausgezeichnete 3h07min. Von so einer Zeit mit einem Schnitt von 4:24min/km können viele nur träumen.

Hornstein-bewegt gratuliert zu diesem eisernen Willen und dem außergewöhnlichen Durchhaltevermögen.

München Marathon
München Marathon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.