Hornstein-bewegt war beim 10. Mistelbacher Halbmarathon mit Thomas und Franz stark vertreten.

Es war für Thomas und Franz die 1. Richtmarke nach dem Grundlagentraining als Vorbereitung für den Vienna-City-Marathon in 4 Wochen.

Die Strecke hatte sehr viele Richtungsänderungen, Unterführungen, teilweise Schotterwege. Also sehr unrhythmisch und schwer einzuteilen. Erschwerend kam hinzu, dass es kurz vor dem Start bei ca. 8-10°C zu regnen begann und nicht mehr aufhörte.

Franz konnte im 1. Teil der Strecke Kraft sparen und lief dann ab dem 15. Kilometer jeden km deutlich unter 4min. Mit dieser Endbeschleunigung konnte er noch Platz um Platz gut machen und landete schlussendlich auf dem ausgezeichneten 9. Gesamtrang und dem 6. Platz in der Kategoriewertung allgemeine Klasse bis 50 Jahre!

Thomas legte wie immer seinen Lauf anders an. Er lief von Beginn an volles Rohr unter dem Motto „Was ich hab, das hab ich“! Diese Variante ging sehr gut auf, in der 2. Hälfte konnte Thomas noch 2 Läufter überholen und belegte schließlich den 6. Gesamtrang und den 4. Platz in der Kategoriewertung allgemeine Klasse bis 50 Jahre!

Wenn es eine Teamwertung gegeben hätte, dann hätten diese Leistungen den Sieg gebracht. Vielleicht beim nächsten Mal.

Der 1. Wettkampf ist gut gelungen, für den Wien-Marathon ist jedoch noch einiges an Training notwendig, da sind sich beide einig.

Hornstein-bewegt gratuliert zu den herausragenden Leistungen!

  • Thomas Wolf (1:25:11 – 4:02min/km)
  • Franz Szinovatz (1:26:52 – 4:06min/km)
  • Ergebnisse (PDF)

 

HM Mistelbach 2019
gelungener Saisonauftakt beim HM in Mistelbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.