Hornstein-bewegt war am 31.7.2022 beim Bergmarathon in Kainach mit Thomas Wolf und Manfred Meth vertreten.

Unser Thomas ging über die 44km-Strecke (1800HM) im Rahmen der Staatsmeisterschaften im Bergmarathon an den Start, Manfred versuchte sich auf der Distanz des Bergsprints von 18km (660HM). Das Waldgebiet war sehr anspruchsvoll, insbesondere die Downhill-Passagen waren sehr schwierig zu laufen. Es ging über viele Wurzeln, Stock und Stein, Kuhweide-Absperrungen,…

Thomas konnte sich die Kräfte über die gesamte Strecke gut einteilen und finishte mit knapp unter 4,5h. Dies bedeutete letztendlich auch den Sieg in der Kategorie M45, was mit der Goldmedaille ausgezeichnet wurde.

Manfred hielt sich über die Sprintdistanz lange Zeit sehr gut, die Zielzeit von 1:50h schien in greifbarer Nähe zu sein, dann allerdings kam Manfred auf einem Wiesenabschnitt bei einem Überholmanöver zu Sturz und zog sich eine schwerwiegend Knieverletzung zu. Das Rennen war beendet. Die Erstversorgung erfolgte im Krankenhaus Voitsberg.

 

Ergebnisse: 113 Finisher (Liste hier abrufbar)

Thomas (4:25:31 / 5:58min/km / Gesamtrang 21 / M45: 1. Platz)

 

Hornstein-bewegt gratuliert zu dieser starken Leistung und wünscht Manfred baldige Genesung!

31.07.2022: Bergmarathon Kainach
Bergmarathon Kainach: M45-Staatsmeistertitel für Thomas Wolf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.