Hornstein-bewegt war mit Thomas und Tina beim 1. Eisenstädter Er & Sie Lauf vertreten.

Auf der brandneuen Leichtathletikanlage neben dem E-Cube in Eisenstadt ging diese sehr gelungene Veranstaltung mit über 250 TeilnehmerInnen über die Bühne. Die WC-Anlagen (es fehlten die Innenwände und Türen mussten zugehalten werden) waren noch nicht ganz fertig, davon ließen sich aber Tina und Thomas nicht beirren.

Bei 9°C und Nebelwetter wurde pünktlich um 10:30 Uhr gestartet. Tina ging als Erste ins Rennen und ersprintete sich auf den ersten Metern gleich eine gute Position. Nach einer 3/4 Runde auf der Laufbahn ging es dann hinaus an der HTL vorbei und hinauf in Richtung Friedhof/Feldgasse. Nach der Feldgasse wieder rechts hinunter und entlang der Bahn zurück zur HTL. Die letzten 300m der 3500m langen Runde wurden dann wieder in der Arena auf der Laufbahn absolviert.

Tina flog förmlich in Richtung Wechselzone und legte mit 15:25 (4:24min/km) den Grundstein für den Erfolg. Das ist an diesem Tag die 6.schnellste Zeit unter den 104 Frauen.

In der Wechselzone gab es keinen Streß, denn zwischen den beiden Zeitmatten wird die Zeit angehalten. In der Wechselzone wurde vorschriftsmäßig abgeklatscht, somit wurde Thomas von Tina auf die Reise geschickt, um das angefangene Werk zu vollenden.

Thomas lief in seinem üblichen Wettkampfmodus („Vollgas“) über die Strecke mit 4 verschiedenen Untergrundbeschaffenheiten (Laufbahn, Schotter, Feldweg, Ashpalt) und kam schließlich nach 12:54 (3:36min/km) und einer Gesamtzeit von 28:19 (4:00min/km) als 2.schnellstes von 104 Teams ins Ziel. Die Laufzeit von Thomas bleibt an diesem Tag die einzige Zeit unter 13min.

Für die Gesamtwertung in der Kategorie „befreundetes Paar“ von zusammen gezählt 41-80 Jahren bedeutete dies sogar den überlegenen Sieg.

Hornstein-bewegt gratuliert zu diesen herausragenden Leistungen.

Er & Sie Lauf Eisenstadt

 

1. Platz beim Sie & Er Lauf in Eisenstadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.