Hornstein-Bewegt  war bei 16. Trumauer Lauferlebnis – 10km Straßenlauf mit Manfred Meth und Thomas Wolf vertreten.

Manfred und Thomas nutzten den Wettkampf in Trumau, um sich für den VCM in Wien den letzten Schliff zu holen bzw. um die Pace abzutasten. Manfred läuft ja in Wien den Halbmarathon, Thomas den Marathon.

Die Wetterbedingungen in Trumau konnten besser nicht sein. Kaum Wind und angenehme 10-15°C bei herrlichem Sonnenschein.

Gelaufen wurden 2 Runden á 5km. Gemeldet waren insgesamt 327 Teilnehmer!

Thomas startete gleich in den Top 1o und peilte konstante Kilometerzeiten an. Nach Km3 konnte sich Thomas an die 7. Position setzen, welche auch die restlichen 7km eisern verteidigt wurde. In der Klassenwertung M40 reichte dies sogar für das Stockerl.

Manfred, der im Jänner und Februar verletzungsbedingt kaum laufen konnte, versuchte so gut es ging eine 4:30-er Pace zu halten. Dies gelang ihm über weite Strecken wirklich sehr gut. Im Zielspurt ist Manfred bekanntlich ja kaum zu schlagen, hier sicherte er sich auf den letzten 500m noch einige Plätze und erreichte mit Bravour sein für heute gestecktes Ziel.

Der VCM kann kommen!

 

Ergebnisse: (Link zu Pentek-Timing, [hier klicken],…)

  • Thomas Wolf (38:04, 3:48min/km, 7. Gesamtrang, M40: 3. Platz)
  • Manfred Meth (45:22, 4:32min/km, 59. Gesamtrang, M40: 21. Platz)

276 Finisher erreichten das Ziel.

16. Trumauer Lauferlebnis 2019

 

Hornstein-Bewegt gratuliert zu den sportlich respektablen Leistungen.

 

Trumauer Lauferlebnis 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.