Hornstein-bewegt war beim Eisenstadtlauf am 26.4.2019 mit vielen Läufern vertreten.

Es gab 2 Teams für die Mannschaftswertung beim 5km-Lauf, nämlich 1 Männerteam (Franz Szinovatz, Thomas Wolf, Alexander Huber) und 1 Damenteam (Tina Weber, Irene Strobl, Maria Sturm). Über die 10km-Strecke (2 Runden) wagte sich nur „Brückenlauf-Manager“ Daniel Szinovatz.

Um 18:30 Uhr ging es mit dem Startschuss los. Alle 300 Teilnehmer stürmten die Fußgängerzone hinunter. Die Runde war sehr schwierig, da es im Kasernenbereich und im Schlosspark viele Rhythmuswechsel gab.

Thomas heftete sich an die Fersen von Franz, musste aber bald erkennen, dass die Kraft an diesem Tag nicht ausreichte, um seinen schnellen Schritten zu folgen. Tina und Daniel liefen die 1. Runde gemeinsam im Vollgasmodus, Daniel hatte aber dann als einziger Hornsteiner noch eine weitere Runde vor sich – angesichts der schwierigen Strecke eine Topleistung von Daniel.

In den Mannschaftswertungen und Alterklassenwertungen gab es mit 3 vierten Plätzen einiges an Pech zu verkraften. Lediglich Irene konnte in ihrer Kategorie eine schöne Trophäe mit nach Hause nehmen.

Ergebnisse 5km: 272 Finisher

  • Franz: 18:48 (3:45min/km, Gesamtrang 5, 4. Platz M30)
  • Thomas: 19:07 (3:49min/km, Gesamtrang 11, 5. Platz M40)
  • Alexander: 21:08 (4:13min/km, Gesamtrang 38, 11. Platz M40)
  • Tina: 22:20 (4:28min/km, Gesamtrang 57, 4. Platz W30)
  • Maria: 28:23 (5:40min/km, Gesamtrang 177, 5. Platz W50)
  • Irene: 32:04 (6:24min/km, Gesamtrang 224, 2. Platz W65)

Ergebnisse Teamwertungen: (insgesamt waren  57 Teams am Start)

  • Herren: Gesamtrang 4 (23 Mannschaften)
  • Damen: Gesamtrang 5 (12 Mannschaften)

Ergebnisse 10km: 37 Finisher

  • Daniel: 45:07 (4:30min/km, 11. Gesamtrang)

Links:

Hornstein-bewegt gratuliert zu dieser Meisterleistung und wünscht alles Gute für die nächsten Läufe der Trophy.

Eisenstadtlauf 2019
Eisenstadtlauf 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.