Hornstein-bewegt war aufgrund der Corona-Krise heuer per APP-Run beim traditionellen Wings for Life Run mit Manfred, Franz und Thomas dabei.

Unser befreundeter Lauftreff Pottendorf hat einen eigenen App-Run angemeldet, an dem auch unsere 3 Lauf-Asse für jene gelaufen sind, die es nicht können.

Auf dem vorher vereinbarten 6km langen Rundkurs zwischen Pottendorf und Ebenfurth galt es soviele Runden wie möglich zu absolvieren, bevor man vom virtuellen Catcher Car eingeholt wird.

Eine halbe Stunde vor dem Start wurden noch die Getränke und Bananen auf die beiden Selbstbedienungslabestellen gebracht. Elisa W. wurde als Radverpflegerin noch genauestens instruiert, wer-was-wann braucht.

Auf die geltenden Sicherheitsabstände wurde hingewiesen und die Läufer hielten sich brav an alle Vorgaben.

Pünktlich um 13:00 Uhr nach Ablauf des Countdowns auf der APP ging es auch schon los. Wenige Sekunden vor dem Start begann es zu regnen. Der Wind war den ganzen Nachmittag lang sehr sehr stark. Auf der halben Strecke gab der Windschutzgürtel guten Schutz vom WNW-Wind, weshalb die eigentlich geplante Laufrichtung im Uhrzeigersinn umgekehrt wurde.

In der ersten Runde regnete es sehr stark, auch ein kurzer Eisregenschauer war dabei. Das konnte unsere Spitzenläufer aber nicht vom geplanten Ziel abhalten! Manfred wollte die 32km-Marke erreichen, Thomas und Franz auf jeden Fall die Marathondistanz. Thomas lief ja auch vor 2 Wochen alleine einen Marathon, da ja der VCM in Wien auch abgesagt werden musste.

Die Betreuung durch Elisa funktionierte perfekt, sodass alle Läufer Ihre Ziele erreichen konnten.

Unsere 3h-Marathonspezialisten Thomas W. und Franz S. liefen Seite an Seite, erreichten die Halbmarathon-Distanz in 1:31:04 und die Marathondistanz in 3:04:25. Auf den letzten Metern versuchte Thomas noch seine Vorjahresdistanz von 43,05km zu erreichen, bei 43,07km holte ihn schließlich nach 3h 8min das Catcher Car ein.

Manfred M. konnte durch sehr gleichmäßige Km-Zeiten von 4:50min/km sein Ziel in eindrucksvoller Manier erreichen. Sein nächstes Ziel ist dann der Wachau-Marathon, der hoffentlich im Herbst wieder stattfinden kann.

Ergebnisse APP-Run Lauftreff Pottendorf:

1. Wolf, Thomas: 43,07 km
2. Szinovatz, Franz: 42,88 km
3. Meth, Manfred: 32,50km
4. Weiß, Franz: 24,30 km
5. Hiess, Franz: 22,65km
6. Arocker, Ingrid und Alfred:
19,10 km
7. Weiß, Gertrud: 14,50 km
8. Weber, Tina: 14,06 km
9. Glier, Susanne: 12,44 km
10. Heinrich, Martha: 11,08 km
11. Glier, Peter: 10,44 km
12. Gundelach, Sonja: 8,92 km
13. Birkner, Angelika: 6,56 km
14. Gazzia, Ines: 4,45 km

Insgesamt wurden somit 286,15km gelaufen und damit EUR 590,– gesammelt.

Hornstein-bewegt gratuliert zu diesen außergewöhnlichen Leistungen und bedankt sich beim Lauftreff Pottendorf für die perfekte Organisation, insbesondere bei Franz und Gerti!

Wings for Life APP Run 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.