Hornstein-bewegt war mit Franz Szinovatz beim Valencia Marathon bärenstark vertreten.

Nachdem es für Franz in München nicht nach Plan lief, setzte er in Valencia noch einmal alles auf eine Karte, um doch noch seine persönliche Bestmarke von 2:59:01 zu toppen.

Das Training der letzten Wochen war exakt auf den Tag x (1. Dezember 2019) abgestimmt, mehrmals lief Franz im Training über die 35km-Strecke, um sich die nötige Kraft-Ausdauer für die anstrengenden letzten 7km zu holen. An 2 Wochen waren sogar mehr als 115km/Woche abzuspulen.

Franz reiste bereits am Freitag an und fungierte bei der Eröffnungsfeier sogar als Laufbotschafter Österreichs!

Aufgrund dieser perfekten Vorbereitung und der guten Wettkampfbedingungen in Valencia, konnte Franz vom Start bis ins Ziel seine Leistung penibel genau abrufen. Die 1.HM-Zeit konnte er mit 1:29:46 verbuchen. In der 2. Hälfte der Strecke wurde Franz immer schneller und schneller. Auf den letzten beiden Kilometern konnte er sogar einen Schnitt von 3:55min/km auf den Asphalt zaubern. Und so kam es, wie es kommen musste – persönliche Bestleistung im Stile eines unermüdlichen Kämpfers – 2:57:50!!.

Hornstein-bewegt verneigt sich vor dieser Fabelleistung (Respekt).

Valencia Marathon 2019: Franz S. knackt persönliche Bestmarke!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.