Beim Ultra Run „Ultras against Corona“ am 13. Juni konnte jeder 50 oder 100km laufen, wo er gerne wollte.

Hornstein-bewegt war mit Thomas Wolf bei den 50km dabei, und zwar auf der Originalstrecke der Prater Hauptallee in Wien. Es war dort zwar nicht kühler, aber schattiger als auf dem freien Feld.

In Wien waren ca. 14 Läuferinnen und Läufer um 6 Uhr auf den Beinen, in Steyr ebenfalls rund 14 Starterinnen und Starter, von Wr. Neustadt machten sich 3 Unerschrockene auf den Weg nach Wien und auch aus Kärnten wurden uns einige sonnige Grüße übermittelt.

Es waren tausende Läufer und Radfahrer auf der Prater Hautptallee unterwegs, dies war für den Wettkampf aber nicht weiter störend.

Start für Thomas war um 6:30 Uhr, da hatte es auch schon über 20 Grad. 28 Grad dann im Ziel um 10:10. Manfred Meth war zu Trainingszwecken mitgereist, er absolvierte einen 22km langen Tempolauf und fungierte danach als Betreuer von Thomas.

Auch der Vater von Thomas (Ludwig Wolf) war bei 50km Lauf dabei und erreichte mit 4h56min. den hervorragenden 8. Gesamtrang.

 

Ergebnis Thomas:

Laufzeit: 3:38:14 (4:23min/km) – 2. Platz in der Gesamtwertung
HM-Zeit 1:30:15 (4:15min/km)
M-Zeit : 3:03:03 (4:20min/km)

Das Laufleibchen mit toll gestalteten Logo trug sich beim Wettkampf perfekt.

Zum Abschluss gab’s dann noch Essen in der Luftburg bei einem kühlenden 🍻.

Leider hat das GPS in der Hauptallee ab km32 gestreikt. 😉

Thomas ließ sich dadurch aber nicht beirren und spulte die 20 Runden konzentriert ab.

Hornstein-bewegt gratuliert zu diesen tollen Leistungen!

Ultras against Corona
Ultras against Corona 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.