Letzten Samstag, 31.8.2019 war es wieder soweit, der Staffelbewerb über die Langdistanz beim Triathlon in Podersdorf stand auf dem Programm. Und Hornstein-bewegt war mit Thomas Wolf (Läufer) mit von der Partie.

Gemeinsam mit Pamela Kurz (3,8km Schwimmen) und Martin Koppi (180km Radfahren) jagten wir bei großer Hitze unsere Vorjahreszeit von 9h50min.

Um 7 Uhr wurde gestartet, Pamela meisterte die Schwimmstrecke in ausgezeichneten 1h7min und legte damit den Grundstein für eine gute Endzeit.

Danach fegte Martin mit 5h22min., ebenfalls mit einer klar besseren Zeit als im Vorjahr, über den 30km langen Rundkurs.

Um 13:30 Uhr dürfte Thomas dann bei 33 Grad im Schatten über die Marathon Distanz ins Rennen gehen. Auf dem 10,5km langen Rundkurs in die Illmitzer Hölle und wieder retour gab es nur ca. 500m Schatten.

Aufgrund der Hitze war seine Vorjahreszeit (3h02min) nicht ganz zu erreichen, dennoch kann Thomas bei dieser Hitze mit 3h05min. sehr zufrieden sein.

Die Staffel-Endzeit konnten wir aber trotzdem um 13min. verbessern und mit 9h37min. finishen.

Im Staffelbewerb erreichten wir den 4. Rang.

Hornstein-bewegt gratuliert zu diesen Leistungen.

TRI-Staffel Podersdorf
Triathlon-Staffel in Podersdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.