Hornstein-bewegt war beim Salzburg Marathon mit Thomas und Manfred vertreten. Nach 2 Jahren Corona-bedingter Pause konnte der Marathon in Salzburg heuer wieder in gewohnter Weise durchgeführt werden.

Schon im Vorfeld war unseren Athleten klar, dass es sich am Sonntag-Vormittag um einen Hitze-Marathon handeln wird. Dementsprechend wurden auch die Vorbereitungen und die Menge an Verpflegung (Hybrid-Gels und Salztabletten) abgestimmt.

Die Anreise erfolgte gemeinsam mit den befreundeten Mannschaftskollegen beim SV Waha St. Margarethen, Franz Weixelbaum und Michael Bacher, mit denen wir auch ein Team für die Wertung der Mannschafts-Staatsmeisterschaft bildeten.

Für Thomas ging es zusätzlich beim Marathon auch um die burgenländische Landesmeisterschaft in der Master-Wertung M45. Manfred absolvierte nach guter 3-wöchiger Vorbereitung den Halbmarathon.

Manfred konnte sich seit dem VCM deutlich steigern und erreichte mit 1h37min. das Ziel vor dem Festspielhaus in Salzburg. Thomas musste 2 Runden absolvieren, die Einteilung der Kräfte und das Auffüllen des Flüssigkeitsverlustes, ob der hohen Temperaturen mit fortschreitender Uhrzeit, waren in der 2. Runde die Hauptaufgaben, um den Marathon noch unter 3h ins Ziel zu retten. Dies gelang zwar knapp, aber doch mit 2:59:11. Damit sicherte sich Thomas den Vize-Landesmeistertitel in der Kategorie Masters M45.

Im Ziel gab es dann ein gemeinsames Aufklingen der tollen Laufveranstaltung.

 

Ergebnisse:

  • Thomas – MARATHON:
    2:59:11 (4:14min/km, 8. Rang M45, 52. Gesamtrang, 702 Finisher)
    _
  • Manfred–HALBMARATHON:
    1:37:11 (4:36min/km, 10. Rang M45, 145. Gesamtrang, 1651 Finisher)
    _
  • Ergebnisabfrage [hier klicken,…]

Hornstein-bewegt gratuliert sehr herzlich!

Salzburg Marathon 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.