Hornstein-bewegt war beim Laxenburger Schlossparklauf 3.3 am 26.01.2020 mit Manfred und Thomas sehr leistungsstark vertreten.

Bei Windstille aber sehr kalten -1°C gingen Manfred und Thomas auf die Strecke. Es war der 3. von vier Cup-Wertungsläufen. Das Finale steigt dann am 8. März 2020.

Manfred meisterte die 5km-Strecke (1 Runde) mit Vollgas und einer neuen persönlichen Bestmarke über diese Distanz. Damit gelang der 10. Gesamtrang und der 5. Rang in der Klasse M40, 8 Sekunden hinter Rang 4, aber nur deshalb, weil Manfred seinen berühmt-berüchtigten Zielsprint über die letzten 500m diesmal ausfallen ließ.

Das abwechslungsreiche Ausdauer- und Tempotraining der letzten Wochen hat sich ausgezahlt. Das große Ziel 2020 ist für Manfred ja der Vienna-City-Marathon im April.

Für Thomas war dieser Lauf wieder ein Wettkampf-Tempotraining, diesmal über 10km (2 Runden). Das Ziel, 2 gleichmäßig schnelle Runden in den Asphalt zu brennen, konnte er mit 19:25 und 19:41 sehr gut in die Tat umsetzen. Die bedeutete schlussendlich Rang 8 in der Gesamtwertung und Rang 2 in der Klasse M40.

Ergebnisse:
Manfred Meth, 5km, 58 Finisher (20:39; 4:07min/km) – PentekTiming [hier klicken,…]
Thomas Wolf, 10km, 84 Finisher (39:06; 3:54min/km) – PentekTiming [hier klicken,…]

Hornstein-bewegt gratuliert zu diesem sportlichen Erfolgen sehr herzlich.

Hornstein-bewegt erneut am Podest beim 3. Laxenburger Schlossparklauf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.