Hornstein-bewegt war beim 6h-Lauf in Bad Blumau am Samstag, 03. Juli 2021 mit Thomas Wolf (auch sein Vater Ludwig Wolf war am Start) stark vertreten. Auch Manfred Meth war mit dabei und startete beim Benefizlauf. Das Ziel von Manfred war es, erstmals eine Strecke von mehr als 50km zu bewältigen.

Thomas wollte bei einem 6h-Lauf erstmals über 70km laufen. Dieses Ziel musste ob der starken Hitze bei knapp 30° im Schatten aber rasch begraben werden. Der 1,1km lange Rundkurs liegt fast zur Gänze unter direkter Sonneneinstrahlung. Sonnencreme und Kappe waren unverzichtbar, um unbeschadet das 6h-Hitzebad zu überstehen.

Es wurde pünktlich um 10 Uhr gestartet. Verpflegung und Organisation funktionierten einwandfrei, den Läufern hat es an nichts gefehlt. Nach 6h ertönte die erlösende Sirene der Feuerwehr Bad Blumau, alle Läufer mussten stehen bleiben, um die restlichen km noch nachvermessen zu lassen. Dies dauerte noch ca. 20min. Thomas erreichte 66km, Ludwig 50km und Manfred konnte ebenfalls 50km für einen guten Zweck verbuchen. Dann ab in die Dusche und direkt zur Siegerehrung. Thomas siegte in der Gesamtwertung der Männer und in seiner Altersklasse!! Ein gelungener Lauftag geht erfolgreich zu Ende!

Hornstein-bewegt gratuliert zu diesen außergewöhnlichen sportlichen Leistungen.

6h-Lauf Blumau 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.