Hornstein-bewegt war beim APP-Run des Lasseer Benefizlaufes am Samstag, 27. März 2021 mit Thomas Wolf vertreten.

Corona-bedingt konnte dieser Ultra-Lauf nicht auf der Originalstrecke in Lassee stattfinden, daher haben die Organisatoren einen APP-Run ausgeschrieben. Jeder angemeldete Teilnehmer dieses Benefizlaufes bekam einen Link auf die Seite von viRACE, wo die Läufer nach dem Lauf die GPX-Daten ihrer Sportuhren hochladen konnten.

Unser Ultra-Marathonspezialist Thomas war gut vorbereitet, seine Schienbeinkantenprobleme konnte er noch rechtzeitig in den Griff bekommen. Zur Vorbereitung spulte Thomas 2021 bereits knapp 800km ab.

Als Strecke wurde wieder die altbewährte Strecke, der 6km Rundkurs zwischen Pottendorf und Ebenfurth, auserkoren. Aufgrund der angesagten Windverhältnisse ging es diesmal im Uhrzeigersinn in den Wettkampf.

Das Wetter war prächtig, fast zu warm zum Laufen, in der Sonne hatte es ab 10 Uhr gut und gerne 25°C! Thomas startete pünktlich um 8 Uhr früh. Die ersten 4 Runden fungierte Manfredo M. als Tempomacher. 2 davon auch Tina W., die dann später nach der warmen Dusche als Radbegleiterin wieder zurück auf die Strecke kam, um Thomas auf der schwersten letzten Stunde beizustehen.

Auf der Strecke begegnete Thomas sehr vielen Läufer/innen des befreundeten Lauftreffs Pottendorf, die mit Anfeuerungsrufen immer wieder für noch mehr Motivation sorgten.

Nach ca. 2 Stunden Laufzeit war Thomas dann auf sich alleine gestellt, es waren ja nur noch 4h zu absolvieren. Am Rad begleitet und betreut wurde Thomas dankenswerter Weise von Franz W., natürlich mit dem vorgeschriebenen Sicherheitsabstand.

Die Marathondistanz absolvierte Thomas in 3h34min. Der Schnitt betrug da noch knapp über 5min/km. Danach wurden die Beine schwerer, der Körper immer müder, dennoch konnte Thomas seinen Körper in einer guten Laufbewegung halten und finishte nach 6h Laufzeit in eindrucksvoller Manier bei mehr als 5250 verbrauchten Kalorien!

Thomas schaffte 67,69km auf seiner Uhr, eine kleine Abweichung gab es dann beim Hochladen der Datei. Am Endergebnis (2. GESAMTRANG) änderte sich dadurch aber nichts.

Ergebnis: 32 FINISHER

  • Thomas W. (2. GESAMTRANG; 67,69km; 5:19min/km)

 

Hornstein-bewegt gratuliert zu dieser anstrengenden Leistung!

6h Benefizlauf Lassee (APP)
6h Lasseer Benefizlauf (App-Run)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.