Hornstein-bewegt war mit Thomas W. und Manfred M. beim traditionellen 14. Leuchtturmlauf 2021 sehr stark vertreten.

Auf der Standard-Strecke geht es am Radweg entlang, vor dem Campingplatz biegt man rechts ein in das Strandbad, wo es bis zum Leuchtturm auf der Schotterstraße zwischen den Badegästen vorbeigeht, vor zum Leuchtturm, 180°-Wende und retour zum Start. Insgesamt waren 3 Runden und 9,7km zu absolvieren.

Bei brütender Hitze wurde pünktlich um 17:45 Uhr gestartet. Thomas und Manfred starteten in der ersten Reihe, um nicht unnötige Sekunden zu verschenken, es gab diesmal nämlich nur eine Brutto-Zeitnehmung. Etliche Läufer hatten mit der Hitze große Probleme, Thomas und Manfred hielten ihre Rundenzeiten ziemlich konstant und finishten mit Gesamtrang 4 und 11 auf den ganz vorderen Plätzen. In der Klasse M40 gelang sogar beiden der Sprung auf das Podest. Thomas fehlten schlussendlich nur 3 Sekunden auf den 3. Gesamtrang und dem Sieg in der Klasse M40.

 

ERGEBNISSE: 142 Teilnehmer (137 Finisher)

  • Thomas Wolf (37:33min \ 3:54min/km \ 4. Gesamtrang \ 2. Platz M40) 
  • Manfred Meth (40:51min \ 4:15min/km \ 11. Gesamtrang \ 3. Platz M40) 
  • Ergebnisse online (my-race-results)

 

Der Leuchtturmlauf war wirklich eine Reise wert, gute Organisation, super Verpflegung im Zielbereich und auch im Startsackerl waren viele brauchbare Getränke, Riegel, ein Hüftband, Pflaster, Friccante  Magensiumflaschen,…! Mehr kann man vom 25,– EUR Nenngeld nicht erwarten.

Hornstein-bewegt gratuliert zu diesen sportlichen Leistungen sehr herzlich.

22.08.2021: Leuchtturmlauf Podersdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.