Hornstein-bewegt war beim Graz Marathon sehr stark vertreten, und zwar mit Manfred Meth und Thomas Wolf.

Die Anreise erfolgte schon am Samstag nachmittags zum Akklimatisieren vor Ort. Die Temperatur- und Windbedingungen konnten besser nicht sein, denn am Renntag hatte es 6-8°C bei sehr wenig Wind.

Der Startschuss wurde pünktlich um 10 Uhr abgefeuert und unsere Athleten stürmten im wahrsten Sinne des Wortes über die 2 Runden lange Marathonstrecke quer durch Graz. Thomas konnte das Tempo konstant halten und lief mit Halbmarathonsplits von 1:27:46 und 1:28:36 zu einem persönlichen Rekord. Manfred, der eine leichte Hüftverletzung hatte, ging nicht über die Grenzen hinaus, pulverisierte aber ebenso seine bisherige Marathonbestzeit gleich um mehr als 17 Minuten.

Ein gelungener und versöhnlicher Marathonabschluss für dieses Jahr.

  • Thomas: 2:56:22 (21. Gesamtrang, 2. Rang M45, 4:09min/km)
  • Manfred: 3:24:16 (95. Gesamtrang, 13. Rang M45, 4:50min/km)
  • Ergebnisse [hier klicken,…]

Hornstein-bewegt ist außer sich vor Freude über diese Leistungen.

10.10.2021: Graz Marathon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.