Hornstein-bewegt war mit Thomas Wolf, Franz Szinovatz und Manfred Meth beim traditionellen Leuchtturmlauf in Podersdorf dabei. Manfred war nur als Motivator mit, er konnte aufgrund eines Rennradsturzes nicht mitlaufen.

Bei idealen Lauftemperaturen, jedoch bei starkem böigen Wind kämpften Thomas und Franz um gute Zeiten unter Wettkampfbedingungen, zur Vorbereitung auf den VCM in 2 Wochen.

Die Strecke in Podersdorf ist flach, Hälfte Asphalt, Hälfte Schotter. Heuer ging es auch wieder rund um den Leuchtturm, eine sehr enge und knifflige Wende. Am meisten zu schaffen machte den Läufern aber der böige Wind auf der 2. Hälfte jeder Runde. Es mussten insgesamt 3 Runden absolviert werden. Für Franz S. lief es nicht nach Plan, er finishte aber trotzdem mit einer guten Zeit.

Ergebnisse 10km – 146 Finisher:

  • Thomas: 38:28 (12. Gesamtrang, 5. Platz M40, 3:52min/km)
  • Franz: 40:44 (27. Gesamtrang, 7. Platz M30, 4:05min/km)
  • Ergebnislisten [hier klicken,…]

Hornstein-bewegt gratuliert sehr herzlich zu diesen Leistungen.

Leuchtturmlauf Podersdorf 2022
10.04.2022: Leuchtturmlauf Podersdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.